Ski-Club Neutraubling e.V.

BSV vor Ort – mit Vertretern unseres SCN

Die BSV Reihe -> „BSV vor Ort“ mit dem Ziel der Unterstützung und dem Austausch der Vereine vor Ort startet nach der Corona Pause neu. Vereinsvertreter aus allen Regionen des -> BSV trafen sich dazu bei Völkl in Straubing. Der SCN war mit 4 Vertretern dabei.

Gestartet wurde mit einer Werksführung, die durch einen „alten Völkl Hasen“ und Skilehrer sehr kurzweilig gestaltet wurde. Wir waren alle sehr erstaunt über die doch sehr komplexe Produktion und vor allem auch über die vielen Handarbeitsschritte, welche dann am Ende zu den bekannt guten Völkl Ski führen.

Nach der Führung fand ein Vortrag des BSV über den Einsatz und die Wichtigkeit von Social Media im heutigen Vereinsleben statt. Die anschließende Diskussion zeigte uns, dass in den Vereinen an vielen Stellen Handlungsbedarf besteht. Der damit verbundene Aufwand in den überwiegend ehrenamtlich geführten Vereinen darf an dieser Stelle nicht unterschätzt werden.

Als Konsequenz wird sich das im SCN schon existierende Social Media Team zusammen setzten und versuchen, die Hinweise und Vorschläge aus dem Vortrag umzusetzen.

Für den SCN waren vor Ort: Charlie, Roman, Tobi und Stefan